
- Details
- Zugriffe: 139
Zum letzten Spiel der Ligasaison 24/25 machte sich am Montag den 31.03. der SC Lehr auf den Weg auf die Alb. Bereits im Vorfeld des Spiels stand fest dass der SVW auf dem 4. Tabellenplatz die Saison beenden würde. Der SVW war dennoch hoch motiviert und wollte unbedingt gewinnen, da gegen die Top 3 der Liga in dieser verkorksten Saison noch kein Punktgewinn erzielt werden konnte. Der Sportclub hingegen spielt in diesem Spiel noch um Platz 2, den sie dem TSV Laichingen durch einen Punktgewinn noch entreißen können.
Im ersten Satz war der SVW von Beginn an gut im Spiel und bot dem SC Lehr ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende des Satzes konnte Lehr einige Punkte erzielen und sich leicht absetzen. Diesen Vorsprung konnte der SVW nicht mehr aufholen und musste sich mit 21:25 geschlagen geben.

- Details
- Zugriffe: 222
Am vergangenen Donnerstag dem 13.02.2025 war nicht nur im gesamten Flegga einiges los, auch in der Albhalle herrschte ein buntes Treiben. Wie jedes Jahr fand unser traditionelles Fasnetsvolleyball statt.
An stelle vom Jugendtraining trafen sich alle schon um 19 Uhr und nach kurzem Warmmachen wurde direkt gespielt. Bei der Kostümwahl war der Kreativität keine Grenzen gesetzt und somit war von Minion bis Flamingo alles dabei.

- Details
- Zugriffe: 305
Neues Jahr, neues Glück. Nach der Hinrunde begann am 20.1 die Rückrunde und für die Volleyballer vom SVW. Zu Gast war die Mannschaft aus Wiblingen. Gegen die junge Truppe konnte man im Hinspiel souverän mit 2:0 gewinnen. Dieses Ziel verfolgten die schwarz-roten Ballvirtuosen auch dieses Mal wieder. Die Gastmannschaft jedoch war auf einigen Postionen verändert und verstärkt worden. Dieses Spiel sollte somit deutlich enger werden als das Hinspiel.
Doch schon zu Beginn unterstrich der SVW seine Ambitionen mit den ersten 3 Punkten. Danach lag der SVW weiterhin ständig vorne, konnte die Großstädter jedoch nicht abschütteln. So pendelt der Vorsprung immer zwischen 2 und 3 Punkten, bis der TV einen kleinen Lauf erzielen konnte und einige Punkte machte. Auf einmal stand es 13:13 und der Vorsprung war dahin. Etwas eingeschüchtert von den besser spielenden Gegnern schlichen sich nun mehr und mehr Fehler ins SVW Spiel ein. Beim 19:17 gegen die Heimmannschaft musste man eine Auszeit nehmen. Nach dieser waren die sechs schwarz-roten wie ausgewechselt. Bis zum Ende des Satzes ließen sie keinen einzigen Punkt mehr für die Wiblinger zu und konnten letztlich mit 25:19 gewinnen. Maßgeblich beteiligt war dabei Nikolaj Wenisch mit seiner Angabenserie am Ende.

- Details
- Zugriffe: 325
Die Halle ist zu und draußen liegt Schnee
Kein Problem für die Volleyballer des SVW
Dann schnappt ma sich paar Bälle und a Netz
Und s gibt dann auf em Sportplatz en Wetz
Da zockt ma dann mit Handschua und ra Kapp
Und fällt ma mol na ischs erst a mol gschmagg
Volleyball isch halt oifach der Hit
S Christbaumloba isch dann der nächste Schritt
- Details
- Zugriffe: 306
Am 5. Dezember dem Nikolausvorabend besuchte der Nikolaus die fleißigen Volleyballspieler in Westerheim beim Training. Für alle artigen Sportler in der Albhalle hatte dieser ein kleines Geschenk dabei. =)