
(Christoph) Vergangenen Sonntag trat unsere B-Jugend bei heißem Wetter zu Hause gegen den TSV Blaubeuren an. Es war das Spiel Dritter gegen Vierter in der Tabelle, Mannschaften die A-Jugendliche dabei haben außen vorgenommen Erster gegen Zweiter. Westerheim musste zumindest Unentschieden spielen um vor dem TSV zu bleiben. Direkt von Spielbeginn an war man höchstkonzentriert und war die klar bessere Mannschaft. Man erspielte sich Chance um Chance bis dann ein Freistoß von Johannes Gauß in der 30 Spielminute den Weg ins Tor fand und dadurch den SVW in Führung brachte. Danach fand der TSV Blaubeuren etwas besser ins Spiel und hatte bis zu Halbzeit noch zwei kleine Chancen die allerdings nicht genutzt wurden. Mit dem 1:0 im Rücken wollte man den Deckel zumachen und so ging man wieder dominater in die zweite Halbzeit. Tim Schneider erhöhte in der 60 Spielminuten auf 2:0 nachdem mehrere Großchancen der SVWler nicht genutzt wurden. Das heiße Wetter hinterließ allerdings Spuren bei unseren Jungs und so kam der TSV Blaubeuren langsam besser ins Spiel, verkürzte kurz vor Schluss noch auf 2:1, allerdings ohne weitere nennenswerte Aktionen und so gewann man das Spiel mit 2:1 höchstverdient.
Die Saison beendeten die B-Jugendlichen mit dem ersten Platz (Weißenhorn und Granheim außer Konkurrenz gewertet, da A-Jugend Spieler aushalten) und man feierte ausgiebig auf dem Sportplatz.

Der SV Westerheim lädt vom 26. bis 28. Juni 2026 zu einem sportlichen und geselligen Wochenende für die ganze Familie ein. Drei Tage lang stehen Bewegung, Teamgeist und Gemeinschaft im Mittelpunkt.
Den Auftakt macht am Freitag, 26. Juni der Fünf-Freunde-Teamwettbewerb von 18:00 bis 20:00 Uhr. Teams mit jeweils fünf Personen stellen sich einem abwechslungsreichen Parcours mit kreativen und unterhaltsamen Spielen. Hier zählen nicht nur sportliche Leistungen, sondern vor allem Teamgeist, Geschick und Spaß. Ein besonderer Anreiz: Für das kreativste Outfit wird ein Sonderpreis vergeben. Im Anschluss lädt der Verein zum gemütlichen Beisammensein beim Barbetrieb mit "Bar & Beats" ein. Anmeldungen sind bis zum 24. Juni 2026 per E-Mail an
Am Samstag, 27. Juni geht es sportlich weiter mit unserem Rasenvolleyballturnier. Ab 16:00 Uhr treten die Teams gegeneinander an und sorgen bis in den Abend hinein für spannende Spiele, Teamgeist und beste Unterhaltung.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 € pro Team. Die Anmeldung ist erst nach Zahlung per PayPal an
Meldeschluss ist der 24. Juni 2026.
Weiterlesen: Sportwochenende 2026 beim SV Westerheim – Sport, Spaß und Gemeinschaft
(MaRa) Spannender hätte die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel kaum sein können: Punktgleich mit dem Gegner TSF Ludwigsfeld lag unsere D2 aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei knapp 30 Grad waren die Voraussetzungen für ein hochspannendes Endspiel um die Meisterschaft gegeben. Nachdem unser Stammtorhüter Theo aufgrund einer Handverletzung, die er sich bei den Bundesjugendspielen zugezogen hatte, ausfiel, musste die Mannschaft kurzfristig umgestellt werden. Mic erklärte sich bereit, in diesem wichtigen Spiel das Tor zu hüten. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde das Team zudem von E1-Spieler Tom verstärkt. Von Beginn an zeigte unser SVW, was er an diesem Tag erreichen wollte. Die Abwehr stand sicher, und in der Offensive erspielten wir uns durch starke Kombinationen immer wieder gefährliche Torchancen. Zur Halbzeit führten unsere Jungs und Mädels verdient mit 4:1.
In der zweiten Halbzeit machten sich die hohen Temperaturen und der Kräfteverschleiß bemerkbar. Dennoch ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und baute die Führung auf 6:2 aus. Mit dem wohl besten Spiele der gesamten Saison krönte sich unsere D2-Junioren schließlich verdient zum Meister. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Bei der anschließenden Abschluss- und Meisterfeier wurde der Titelgewinn bei Spätzle mit Soße und Pommes ausgiebig gefeiert. Teilweise blieben Spieler Trainer und Eltern sogar noch bis nach dem Deutschland-Spiel im Sportheim zusammen. Zuvor bedankten sich die Eltern bei Jens für sein großes Engagement als Trainer. Er wird die D-Junioren auch in der kommenden Saison weiterhin an der Seitenlinie begleiten. Verabschiedet wurde an diesem Abend mein Traineramt. Nach sechs gemeinsamen Jahren mit diesem Team werde ich zur kommenden Saison aufhören. Die Zeit mit den Jungs und Mädels war etwas ganz Besonderes, und der Meistertitel zum Abschluss hätte kaum schöner sein können. Ein herzliches Dankeschön an die Mannschaft, die Eltern und alle, die mich in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben. Der Abschied und die Worte haben mich sehr berührt, und dabei ist am Ende auch das eine oder andere Tränchen geflossen. In zwei Wochen von 3.-5.7 findet dann noch unser Abschlusswochenende mit einem internationalen Turnier in Spaichingen statt. Die Vorfreude bei Spieler und Trainern bereits riesig.
Für den SVW spielten erfolgreich:
Noel Lamour (1Tor), Lea Striebel (1Tor), Ugur Ünal (1Tor), Mic Brosch, Leo Rösch, Theo Aupperle, Julian Maurer, Felix Rauschmaier, Lio Büdinger, Jona Pabst (1Tor), Tom Authaler (2Tore), Pascal Walter und Pepe Hiller
Weiterlesen: D2-Junioren holen sich die Meisterschaft im Saisonfinale
(Howie) Nach einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen landete die E1 des SVW auf einem starken 3. Platz.
In Machtolsheim stand das letzte Rundenspiel der Saison an. Temperaturen von über 30 Grad sorgten dafür, dass die Aufwärmphase bewusst kurz gehalten wurde. Zum Anpfiff zogen glücklicherweise erste Wolken auf, sodass die Bedingungen etwas angenehmer wurden.
Der SVW dominierte die Partie von Beginn an, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Der Gegner wurde gut kontrolliert, und auch eine Trinkpause brachte keine Veränderung im Spielrhythmus. Kurz vor der Halbzeit führte jedoch ein unglücklicher Ballverlust im eigenen Strafraum zum 0:1-Rückstand.
Seite 1 von 293