Kreisstaffel Quali
SV Westerheim I - SGM Illerkirchberg 0:3
(Markus) Am Samstag, den 11.10.2025, empfing die D1 des SV Westerheim die SGM FC Illerkirchberg I zum vierten Punktspiel der Saison. Da die Mannschaft krankheits- und verletzungsbedingt nur neun Spieler zur Verfügung hatte, wurde sie von Max Schwenklenks (E1) unterstützt – vielen Dank für den Einsatz! Die Partie begann ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den SVW, der sich im Verlauf der ersten Halbzeit gute Chancen erspielte, jedoch ohne Torerfolg blieb.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Westerheim weiterhin eine engagierte Leistung und drängte auf die Führung. In der 42. Minute führte jedoch ein umstrittener Strafstoß, verbunden mit einer Gelb-Roten Karte, zur 0:1-Führung für die Gäste. Trotz Unterzahl kämpfte die Mannschaft geschlossen weiter und zeigte großen Teamgeist. Der Ausgleich wäre verdient gewesen, doch Illerkirchberg nutzte in der Schlussphase zwei weitere Chancen zum 0:3-Endstand.
Trotz der Niederlage zeigte die D1 eine starke kämpferische und spielerische Leistung – auf diese Leistung kann die Mannschaft aufbauen!
Kreisstaffel Quali
SGM Asch / Sonderbuch - SV Westerheim I 5:0
Am Samstag, den 18.10.2025, war die D1 des SV Westerheim zu Gast bei der SGM FV Asch-Sonderbuch zum fünften Punktspiel der Saison.
Der SVW konnte an diesem Tag leider nur mit neun Spielern antreten. Auch aus den anderen Jugendmannschaften waren aufgrund eigener Personalengpässe keine weiteren Spieler verfügbar.
Zu Beginn zeigte der SVW zwei starke Angriffe und kam zu guten Torchancen – jedoch ohne Torerfolg. Danach verlor die Mannschaft kurzzeitig den Zugriff aufs Spiel. Der Gegner konnte sich in der Offensive nahezu ungestört entfalten. Nur dank einer starken Leistung des Ersatztorwarts Samuel Schweizer blieb es zunächst beim 0:0.
Zwischen der 8. und 15. Minute nutzte Asch-Sonderbuch die Schwächephase eiskalt aus und erzielte innerhalb von nur sieben Minuten vier Treffer. Erst danach fand Westerheim wieder zurück ins Spiel, zeigte Einsatz und Kampfgeist, konnte aber trotz mehrerer Chancen bis zur Halbzeit kein Tor erzielen.
Nach einer klaren Halbzeitansprache drehte der SVW auf: Mit viel Mut, Tempo und hohem Pressing setzte man den Gegner unter Druck. Die Zuschauer sahen nun eine völlig andere Partie. Asch-Sonderbuch kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, während Westerheim sich Chance um Chance erspielte – doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Pfosten, Latte und ein starker Torhüter verhinderten den längst verdienten Anschlusstreffer.
In der 42. Minute nutzte Asch-Sonderbuch einen Konter zum 5:0-Endstand. Trotzdem gab der SVW bis zum Schluss alles und spielte weiter mutig nach vorne.
Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Nach einer schwachen Anfangsphase zeigte die D1 in der zweiten Halbzeit Moral, Leidenschaft und starken Fußball – ein Tor, ein Punkt oder auch mehr wären absolut verdient gewesen.
Für den SVW spielten: Arne Steffen Großmann, Bruno Müller, Dragos Bozonca-Polcovnicu, Jannis Walter (K), Moritz Pfrang, Paul Frasch, Samuel Schweizer (TW), Paul Frasch, Benet Berisha.