(Howie) Die E2 spielte kurzfristig beim Turnier des FC Schmiechtal mit, da eine Mannschaft abgesagt hatte.
3 Spieler der E1 unterstützen dabei unser Team. 10 Teams wurden auf 2 Gruppen aufgeteilt. Der SVW startete furios ins Turnier. Die ersten 3 Spiele wurden alle mit 4:0 gewonnen.
Gegen den TSV Blaubeuren konnte Jona alle 4 Tore erzielen. Beim Spiel gegen Suppingen gelangen Max 2 Tore, Theo und wiederum Jona waren erfolgreich.
Jona mit 2 Toren, Felix und Mailo mit den weiteren Treffern gegen Schmiechtal 2. Auch die Abwehr stand sehr sicher, Marcel da Costa Häberle war praktisch beschäftigungslos.
Damit war der Gruppensieg schon unter Dach und Fach. Trotzdem wollten die schwarz-roten auch das letzte Gruppenspiel gegen die TSG Ehingen gewinnen. Das klappte dann auch, war aber sehr knapp. Ein verschossener 9-Meter und viele Schüsse neben das Tor sorgten für Spannung. Max konnte in der Schlussphase mit einem flachen Schuss den Siegtreffer erzielen. Marcel musste zum ersten Mal im Turnier eingreifen und sicherte mit einer tollen Parade den knappen Sieg.
Im Halbfinale trafen wir auf den FC Blautal, der SVW wieder mit klarem Chancenplus, aber es wollte kein Treffer gelingen, der Gegner war die die 10 Spielminuten ohne nennenswerten Abschluss geblieben. Im 9-Meterschießen war das Glück nicht auf unserer Seite. Gleich 2 Schüsse landeten am Torgestänge, nur Jona traf. Die Gegner machten es besser und behielten mit 3:1 die Oberhand.
Beim Spiel um Platz 3 gegen Ehingen gab es den ersten Gegentreffer und wir lagen mit 0:1 zurück. Mit toller Moral wurde das Spiel noch in einen völlig verdienten 4:1 Sieg gedreht. Max und Jona konnten beide jeweils 2 Treffer erzielen.
Die E2 hat wieder ein tolles Turnier gespielt, eine überragende Gruppenphase hatte die Hoffnung auf den Turniersieg aufrechterhalten. Im Halbfinale fehlte letztendlich die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mit Platz 3 und einem großen Pokal waren alle aber trotzdem sehr zufrieden.
Es spielten:
Hinten v.l. Leon Hiller, Pascal Ruoss, Mailo Schmidt, Tom Authaler, Theo Aupperle, Jona Pabst
Vorne v.l. Max Schwenkglenks, Felix Rauschmaier
Liegend: Marcel da Costa Häberle
Trainer Steffen Authaler