(Howie) Am Samstag, 29. Dezember war die E2 mit 9 Spielern nach Laichingen zum Turnier gereist.
10 Teams waren dabei und wurden auf jeweils 2 Gruppen verteilt.
Der SVW startete in die Gruppenphase einem knappen 2:1 Sieg gegen die TSG Salach, die am Ende auf dem 3. Platz landeten.
Gegen Aufheim/Holzschwang gelang ein klarer 7:0 Sieg und nach dem 3:0 gegen die SGM Machtolsheim/Merklingen war das Halbfinale schon erreicht. Trotzdem zeigte das Team die nötige Konzentration und konnte auch den FC Römerstein mit 2:1 schlagen.
Im Halbfinale war die SGM Nellingen/Aufhausen chancenlos, die Westerheimer zeigten eine tolle Partie und konnten mit einem 5:0 fulminant ins Finale einziehen.
Dort traf man auf die an diesem Tag starke aufspielende SGM BeWeLo, der Spielgemeinschaft der Sportvereine aus Beimerstetten, Westerstetten und Lonsee.
Der Gegner hatte einige personelle Ausfälle und musste daher alle Spiele ohne Auswechselspieler bestreiten.
Das Finale entwickelte sich zu einer tollen und sehr spannenden Partie. Da die E1 Mannschaft des SVW schon in der Halle war, gab es lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Nach einem 0:1 Rückstand konnte der SVW die Partie auf 2:1 drehen. Der Turniersieg war schon greifbar nahe, leider ermöglichten wir dem Gegner durch einen Abspielfehler 1 Minute vor Spielende den Treffer zum 2:2.
Nach dem Schlusspfiff hatten sich schon alle auf ein 9-Meterschießen eingestellt. Es war aber eine 5-minütige Verlängerung vorgesehen. Hier spielte der Gegner mit den langen Bällen des Torhüters unser Team mehrmals aus, so dass es am Ende eine 2:5 Niederlage gab.
Es war ein super Turnier mit sehr schönen Toren und bis auf die Verlängerung im Finale mit einer tollen Abwehrleistung. Das Finale war unfassbar spannend. Fairerweise muss man sagen, dass die SGM BeWeLo der verdiente Sieger war. Die SVW´ler waren demnach auch nicht traurig, sondern freuten sich über einen großen Pokal, zudem bekam jedes Kind einen kleinen Fußballer-Pokal.
Das nächste Turnier wird unser eigenes Turnier in der Alb-Halle am Sonntag, 2. Februar sein, 1 Woche später spielen wir in Heroldstatt.
Es spielten: hinten v.l. Noah Glöckle (2 Tore), Tom Authaler (6 Tore), Valentino Nigro, Mailo Schmidt (3 Tore), Ramòn Brosch (4 Tore)
vorne v.l. Max Schwenkglenks (6 Tore), Zoé Walter, Marcel da Costa Häberle, Leon Hiller
Die Trainer Steffen Authaler, Vincenzo Nigro, Niklas Leicht