3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehmperfect print Druck & StickWerbetechnik Streckfuss


Einen verdienten 5:2 Erfolg gegen den TSV Blaubeuren landete unser Team zum Abschluss der Qualistaffel.
Bei herrlichstem Herbstwetter und vielen Zuschauern war zum letzten Spieltag der Qualistaffel der TSV Blaubeuren zu Gast.

Von Beginn an waren unsere Jungs am Drücker. Besonders auffällig war der Versuch den Ball in den eigenen Reihen zu halten und spielerisch Richtung gegnerisches Tor zu kommen. So kam der SVW in den ersten 15 Minuten zu mehreren Chancen durch Nino und Ben, die jedoch noch vergeben wurden. In der 20. Minute konnte sich dann Ron durchsetzen und lief alleine auf den Torwart zu, der den Ball noch abwehren konnte. Auch den Nachschuss von Ben kann der Torwart den ball nicht festhalten und rutschte im über die Finger. Beim Versuch den Ball kurz vor der Torlinie zu schlagen, schoss er den Ball sehr kurios ins eigene Tor zum 1:0 für den SV Westerheim. Nach einem Eckball des TSV in der 26 Minute konnte Boris den Abpraller aus kurzer Distanz an die Latte lenken. Kurz vor der Halbzeit 2 große  Chancen für den SVW. Die erste wurde etwas zu eigensinnig vergeben. Bei der zweiten fast mit dem Halbzeitpfiff konnten sich Ron und Nino knapp vor dem gegnerischen Tor den Ball zuspielen, aber Nino verzog knapp.

So ging es mit einem verdienten aber etwas zu niedrigen 1:0 Zwischenstand in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas lebhafter. Die erst Chance hatte der TSV mit einem Freistoß ans Außennetz in der 34. Minute. Bereits im Gegenzug die Chance des SVW zum 2:0, doch den Querpass kurz vor der Torlinie konnte Raphael leider nicht erreichen. In der 36. Minute dann das erlösende 2.0 für den SVW durch Paul mit einem trockenen Schuss aus 10 m. Jetzt schien dass Spiel gelaufen, aber das dachten auch unsere Jungs. Schon im Gegenzug waren Sue unachtsam und mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck traf die generische Spielerin zum 2:1 unhaltbar für Felix. Die Verunsicherung beim SVW war greifbar und so war es dann bereits in der 39 Minute so weit. Der SVW bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum und mit dem 3. Nachschuss dann das 2:2. Jetzt gab der SVW aber nicht auf und konnte sehr schnell schon in der 40 Minute nach einem Eckball den Abpraller durch Noel überlegt rechts am Torwart vorbei zum 3:2 einschieben. Der TSV Blaubeuten bäumte sich nochmals gegen die drohende Niederlage und so kam es zu Chancen auf beiden Seiten. Die besten Chancen in dieser Phase für den SVW hatte Paul, dessen Schuss knapp am Tor vorbeigeht und Nino mit einem Schuss aus 20 m, den ein Feldspieler mit dem Kopf auf der Linie klärte. So fiel das erlösende 4:2 erst in der 56. Minute durch Ron, der mit nach einem Solo durchs Mittelfeld noch die Ruhe hatte mit links am Torwart vorbei den Ball ins Tor einzuschieben. Zum Abschluss konnte sich auch noch Clara auf der rechten Seite den Ball erkämpfen und herrlich durchsetzen. Ihre tolle Hereingabe konnte Paul zum 5:2 nutzen.

Mit diesem 2. Saisonsieg und damit 8 Punkten belegt der SVW zum Ende der Qualistaffel 3 den 5. Platz.
Es spielten: Boris, Felix, Niklas, Ron, Mats, Ben, Luca, Nino, Simon, Thano, Noel, Raphael, Clara, Namir

Besucherzähler

Heute 2

Gestern 189

Woche 452

Monat 2882

Insgesamt 1175781

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Anschrift

SV Westerheim 1930 e.V.

Postfach 1128

72589 Westerheim
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.