Verbandsstaffel Süd
FV Biberach - SVW 1:6 (1:0)
Der zwölfte Spieltag der Verbandsstaffel Süd - B-Junioren fand am Samstag, 24.11.2018 statt. Ab 15.30 Uhr waren die Nachwuchskicker des SV Westerheim beim Mitaufsteiger FV Biberach gefordert. Biberach mit erst 4 Punkten und 8:41 Toren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auf dem Papier sah es so aus, als dass es heute für unsere Jungs eine klare Sache werden wird. Das westerheimer Team war auch von Anfang an spielbestimmend und hatten deutlich mehr Spielanteile. Biberach war sehr defensiv eingestellt und machte es der Gästeoffensive nicht einfach. Immer wieder starteten die SVWler ihr Angriffe, brachten aber diese nicht zum gewünschten Abschluss. Und dann kam es, wie es oft kommt – die eine Mannschaft macht das Spiel und die andere das Tor. In der 35. Spielminute verpuffte wieder ein SVW-Angriff in der biberacher Defensive, zwei lange Bälle nach vorne geschlagen und der Konter war eingeleitet. Die SVW-Abwehr war etwas zu weit aufgerückt und der biberacher Kevin Wistuba konnte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. So ging es in die Halbzeitpause.
In der Pause merkte man den Jungs des Sportvereins an, dass sie mit dieser Situation absolut unzufrieden sind. Nun galt es, die Mannschaft so zu motiviere, dass sie nicht die Köpfe hängen lassen – und das schafften die beiden Trainer Jens Füller und Christian Schulz sehr gut. Konzentriert, motiviert und dem Willen das Spiel zu drehen machten die Westerheimer nun richtig Druck auf den FV und es ging dann Schlag auf Schlag. Chris Lehner konnte sich auf der linken Seite durchsetzen, ging mit dem Ball auf die Grundlinie, legte quer und Leo Wahl konnte mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:1 ausgleichen (50.). Mit ebenfalls seinem ersten Saisontreffer konnte Hannes Walter zur 1:2 Führung nachlegen (59.). In der 63. Minute flankte Niklas Füller von außen den Ball vor das biberacher Tor wo Juri Tabler zum 1:3 per Kopf einnetzte. Das 1:4 macht Chris Lehner in der 69. Spielminute – Lukas Mohn spielt aus der Mitte den Ball perfekt in den Laufweg von Chris, der dann sicher den Ball im Tor versenkt. Ebenfalls aus der Mitte spielt Hannes den Ball auf Juri, der lässt wieder auf Hannes klatschen und Hannes erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 1:5 (77.). Noch ein Eckball für den SVW, der kurz ausgeführt wird kann von Niklas per Flanke vor das Tor gebracht werden, wo Marlon Reutlinger am langen Pfosten genau richtig stand und mit ebenfalls seinem ersten Saisontreffer zum 1:6 Endstand trifft (80.).
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team des SV Westerheim eine klasse Moral und konnte das Spiel verdient drehen. Dieser Sieg bedeutet nun mit 22 Punkten Tabellenplatz fünf, sogar punktgleich mit dem viertplatzierten FV Ravensburg.
Für den SVW spielten:
Louis Gansloser (TW), Alex Kneer, Manuel Baumann, Hannes Walter (2), Jonathan Schneider, Niklas Füller, Chris Lehner (1), Juri Tabler (1), Leo Wahl (1), Sebastian Göser, Lukas Mohn, Marlon Reutlinger (1), Tim Rauschmaier, Simon Böhringer, Fabio Staab
Nächste Spiele:
Sonntag, 02.12.2018 – 11.00 Uhr
SVW – VfL Pfullingen (Verbandsstaffel Süd)
(Spielort Merklingen)
Sonntag, 09.12.2018 – 16.00 Uhr
SVW – VfB Bösingen (Verbandsstaffel Süd)
(Spielort Westerheim - Flutlicht)