Kreisliga A1
TSV Albeck - SV Westerheim 0:5 (0:2)
(Alex) Am Sonntag den 8. Oktober ging es für den SVW zum Auswärtsspiel nach Albeck. Diese von Beginn an gewohnt körperbetont und motiviert. Doch unsere Jungs lassen sich davon nicht einschüchtern und kommen immer wieder durch gute Passstafetten und Seitenverlagerungen auf den Außenbahnen hinter die Albecker Hintermannschaft und sorgen für große Gefahr im Albecker Sechzehner.
Genau solch ein Moment ist es dann auch, in welchem der Ball vom linken Flügel zurück gelegt wird auf den hereineilenden Thorsten Rieck, der zielstrebig zum 1:0 einschiebt. Der SVW somit nach zwanzig Minuten mit der verdienten Führung. Danach weiterhin dasselbe Bild, der SVW überlegen und mir guten Tormöglichkeiten, die jedoch zu leichtsinnig liegen gelassen werden. Bis es dann kurz vor der Halbzeit zu einer spielentscheidenden Situation kommt. Ein schöner Spielzug des SVW durchs Zentrum, indem Florian Schneck Timo Klein auf die Reise schickt, sodass er nur noch durch ein Foul gestoppt werden kann, das zum Elfmeter und zum Platzverweis mit der gelb-roten Karte führt.
Der Elfmeter wird von Thorsten Rieck souverän verwandelt und ab der zweiten Halbzeit spielt der SVW nun in Überzahl. Das ist auch zu sehen, die Defensive somit weiterhin ohne große Probleme und die Offensive Westerheims läuft auf Hochtouren. Albeck verteidigt mit allem was sie haben, müssen dann aber in Unterzahl irgendwann dem Westerheimer Druck nachgeben. So wird Lukas Rehm bei einem Dribbling im Sechzehner gefoult und Chris Lehner verwandelt den darauffolgenden Strafstoß eiskalt. Wenige Minuten später setzt sich Florian Schneck auf der Grundlinie durch und legt zurück auf den eingewechselten Stephan Sonntag, der in reinster Stürmermanier den Ball ins Tor jagt. Den Schlusspunkt setzt dann Lars Maucher, welcher mit dem 5:0 den Sieg abrundet.
Alles in allem eine gute Leistung des SVW und perfekte Voraussetzungen um nächsten Samstag im Derby gegen den SC Heroldstatt zu zeigen, dass man verdient an der Tabellenspitze steht.