Landesstaffel Süd
SV Westerheim - SV Zimmern o.R. 1:1 (0:1)
(Jens) Am Samstag, 25.03.2023 war der SV Zimmern zu Gast in Westerheim zum Punktspiel der Landesstaffel Süd. Zimmern derzeit auf einem komfortablen 5. Tabellenplatz und somit der Favorit dieser Begegnung. Die Elf des SV Westerheim startete engagiert ins Spiel und hatte die Gastmannschaft gut im Griff.
In der 24. Minute jedoch ein Ballverlust von Westerheim im Mittelfeld, welchen die Gäste zur 0:1 Führung gnadenlos ausnutzten. Eigentlich spielbestimmender versuchten die Westerheimer immer wieder zum einen und anderen Torabschluss zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Somit ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.
In Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Die SVWler versuchten den Ausgleich zu machen, kamen jedoch nicht zwingend genug zum Torabschluss. Der SV Zimmern war in der zweiten Halbzeit auf keinen Fall besser als der SVW, agierte immer wieder nur mit langen Bällen und wurde seiner Favoritenrolle nicht wirklich gerecht. Westerheim kämpfte und drängte auf den Ausgleich, der dann auch endlich in der 79. Spielminute gelang. Ein Freistoß von Jannik Füller genau auf Jonas Leyhr, der per Kopf den ersehnten Ausgleichstreffer erzielte. Die letzten zehn Minuten war alles wieder offen. Westerheim hatte die Chance zum Sieg, sowie auch Zimmern mit einem Abschluss auf das Tor von Marius Kneer, der sich nochmals sehr lang machen musste und den Ball mit einer hervorragenden Parade übers Tor lenkten konnte.
Als Fazit kann man sagen, dass eigentlich für den SV Westerheim mehr möglich gewesen wäre, man jedoch zum Schluss das Unentschieden als Punktgewinn gegen Zimmern, einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, sehen kann. Mit einer solchen spielerischen und kämpferischen Leistung können die A-Junioren des SVW durchaus auch gegen Mannschaften von der vorderen Tabelle mithalten.