(Nico) Vergangenen Mittwoch stand für knapp 30 jugendliche SVW’ler*innen ein Training fernab von Fußballplatz und Sporthalle auf dem Programm. „Training für die eigene Zukunft“ – so könnte man das Motto dieses Tages, der ganz im Zeichen der späteren Berufsfindung stand, beschreiben.
Als gemeinschaftliche Aktion der verlässlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit des SVW mit seinen drei Hauptsponsoren Meba, Meffle und Kneer Fenster konnten die Jugendfußballer und Jugendturnerinnen die drei größten Westerheimer Unternehmen bei einem Blick hinter die Kulissen genauer kennenlernen. Dabei standen jeweils Firmenvorstellungen, Betriebsrundgänge und Vorträge zu Ausbildungsmöglichkeiten auf dem Programm. Mit viel Interesse und Freude nahmen die „Arbeitskräfte der Zukunft“ an den gebotenen Aktionen teil. Mitnehmen konnte man dabei neben neuen Informationen sowie vielen Eindrücken und Erfahrungen auch jeweils kleine Präsente. Es darf gespannt sein, ob diese Erfahrungen dem ein oder anderen noch so lange im Gedächtnis bleiben werden, dass wir in den nächsten Jahren neue SVW-Gesichter in den Hallen der innovativen Westerheimer Unternehmen sehen werden.
Ein herzliches Dankeschön vonseiten des SVW gilt an dieser Stelle noch einmal den drei Hauptsponsoren der Fußballabteilung Meba, Meffle und Kneer Fenster. Niemand hatte sich scheuen lassen, ein durchdachtes, lehrreiches, unterhaltendes Programm für die Jugendlichen zusammenzustellen. Viel Einsatz und Mühe der Firmen zeigten wiederum einmal den starken Westerheimer Zusammenhalt. Ohne die Rückendeckung, Großzügigkeit und somit großartige Unterstützung der Sponsoren wäre eine erfolgreiche Arbeit im Sportverein nicht möglich.
Dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“!